Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1598&url=https://www.sinnflut.biz/ target=blank></a>
15.04.2019 - Eching

Besonders dreister Fall einer illegalen Müllentsorgung am Hollerner See

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - S.P.
Von einem riesigen Müllberg hatte die Gemeinde Eching durch Mitteilungen aus der Bürgerschaft Kenntnis erhalten. Ein von der Gemeinde in der Folge beauftragtes Entsorgungsunternehmen musste in der Folge ca. 2,76 Tonnen Abfall und 4 Kubikmeter an Bauschutt entfernen. Da sich unter dem Müll auch Haushaltsgeräte, wie Kühlschränke und Gefriertruhen, befanden und eine Kontamination der Umwelt durch Betriebsstoffe zu befürchten war, wurden durch die Polizei Neufahrn Ermittlungen wegen diverser Umweltdelikte aufgenommen.

Über Zeugen konnte zwischenzeitlich verifiziert werden, dass der Müll im Zeitraum von Freitag, 05.04.2019 bis Sonntag, 07.04.2019, abgelagert worden sein musste. Ferner konnte Indizien erlangt werden, dass der Müll aus Entrümpelungen im Stadtgebiet von München stammt. In der Vergangenheit konnten immer wieder osteuropäische Billiganbieter aus diesem Geschäftsbereich als Täter zu derartigen Delikten ermittelt werden.

Die Polizei Neufahrn bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer: 08165/9510-0 zu melden. In diesem Kontext sei angemerkt, dass der Müllhaufen sich am südlichen Seeufer, an einem dortigen Feldweg, befand. Die Stelle erreicht man, wenn man die Zufahrt, Am Fretz 1, befährt und statt rechts auf den Parkplatz nach links in den dortigen Feldweg abbiegt.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^