Logo print
Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
Werbung

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung

« zurück zur Nachrichtenübersicht

14.04.2019 - Neufahrn b.Freising

Drei Bäume abrasiert - Ursache noch unbekannt

Bild: Archiv - Pixabay

Ein 22-Jähriger aus Neufahrn kam in den frühen Morgenstunden des 13.04.2019 an der Ortseinfahrt von Neufahrn aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem neuwertigen Pkw BMW 225d von der Staatsstraße 2053 ab und kollidierte frontal mit drei am Straßenrand gepflanzten Bäumen.


Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme erste Hinweise darauf ergaben, dass der Verursacher sich mit körperlichen Mängeln hinter das Steuer gesetzt haben könnte und fremde Sachen von bedeutendem Wert, nämlich die tangierten Bäume, geschädigt wurden, hat die Polizei Neufahrn die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Der leicht verletzte junge Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. An dem hochwertigen Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt worden war.

Die Feuerwehr Neufahrn befand sich mit 18 Mann vor Ort und kümmerte sich insbesondere um das Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten. Um eine sichere Reinigung sicherzustellen, musste von der Straßenmeisterei zusätzlich eine Privatfirma beauftragt werden. Ob die Versicherung des Verursachers für diese Kosten in voller Höhe aufkommt, wird nicht zuletzt vom Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen abhängen.

In diesem Kontext werden gerade junge und unerfahrene Fahrzeuglenker gebeten, sich vor Fahrtantritt eine kleine Auszeit zu nehmen, mit sich in Klausur zu gehen, und sich über die eigene Fahrtüchtigkeit Gedanken zu machen. Falls in Bezug auf diese Zweifel angebracht sind, kann das Einlegen einer längeren Pause oder ausreichend Schlaf angezeigt sein.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

weitere Nachrichten aus:



Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Freising: Linienausfälle am 26.04.2024

Im Stadtgebiet Freising entfallen Busfahrten am Freitag, den 26. April

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Neufahrn b.Freising

Rechts vor links missachtet

Ein 25-jähriger Neufahrner befuhr mit seinem BMW die Straße Am Hart in Neufahrn in südlicher Richtung.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Stromkabelverlegung im Oberen Graben

Am kommenden Montag, den 29.04.2024, beginnt eine Baumaßnahme der Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH im Oberen Graben im Bereich zwischen Ziegelgasse und Furtnergasse.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
25.04.2024 - Landkreis Freising

Verschiebungen bei der Müllabfuhr wegen des Feiertags am 1. Mai

Wegen des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschieben sich in der kommenden Woche die Termine bei der Müllabfuhr.

⇒ mehr Informationen...

Nachrichtenbild
25.04.2024 - Freising

Bei Zimmererarbeiten in den Arm gebohrt

Der Mann kam nach aufwändigen Bergungsarbeiten verletzt ins Krankenhaus.

⇒ mehr Informationen...
Nachrichtenbild
24.04.2024 - Gammelsdorf

Kabelbrand in Pkw löst Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus

Am vergangenen Montagabend, 23.04.2024 gegen 18.22 Uhr, begann ein in der Hauptstraße abgestellter Pkw, VW, zu rauchen.

⇒ mehr Informationen...

Landkreisinformationen

Blutspendetermine

Ausbildungsplätze

Direktvermarkter

Videos

Webcams

Ratgeber

Gemeinden

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de