Lieber Leser,
unsere Seite finanziert sich durch Werbeeinnahmen und die deshalb angezeigten Werbebanner.
Helfen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker ausschalten.
facebook twitter

Das Informationsportal für Stadt und Landkreis Freising

Werbung
<a href=//www.fs-live.de/out.php?wbid=1484&url=http://www.spaett.de/ target=blank></a>
14.04.2019 - Neufahrn b.Freising

Drei Bäume abrasiert - Ursache noch unbekannt

Archivbild - $bildquelle
Bild: Archiv - Pixabay

Ein 22-Jähriger aus Neufahrn kam in den frühen Morgenstunden des 13.04.2019 an der Ortseinfahrt von Neufahrn aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem neuwertigen Pkw BMW 225d von der Staatsstraße 2053 ab und kollidierte frontal mit drei am Straßenrand gepflanzten Bäumen.


Da sich im Rahmen der Unfallaufnahme erste Hinweise darauf ergaben, dass der Verursacher sich mit körperlichen Mängeln hinter das Steuer gesetzt haben könnte und fremde Sachen von bedeutendem Wert, nämlich die tangierten Bäume, geschädigt wurden, hat die Polizei Neufahrn die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Der leicht verletzte junge Mann wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Freising verbracht. An dem hochwertigen Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher von der Polizei auf ca. 25.000 Euro geschätzt worden war.

Die Feuerwehr Neufahrn befand sich mit 18 Mann vor Ort und kümmerte sich insbesondere um das Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten. Um eine sichere Reinigung sicherzustellen, musste von der Straßenmeisterei zusätzlich eine Privatfirma beauftragt werden. Ob die Versicherung des Verursachers für diese Kosten in voller Höhe aufkommt, wird nicht zuletzt vom Ergebnis der polizeilichen Ermittlungen abhängen.

In diesem Kontext werden gerade junge und unerfahrene Fahrzeuglenker gebeten, sich vor Fahrtantritt eine kleine Auszeit zu nehmen, mit sich in Klausur zu gehen, und sich über die eigene Fahrtüchtigkeit Gedanken zu machen. Falls in Bezug auf diese Zweifel angebracht sind, kann das Einlegen einer längeren Pause oder ausreichend Schlaf angezeigt sein.

Quelle: Polizeiinspektion Neufahrn

zurück zur Nachrichtenübersicht


Werbung


Das könnte Sie auch interessieren:


Video-Symbolbild
Videos aus der Region Freising
Die Region Freising
Infos aus der Region Freising

Kooperationen


ED-live.de FM-live.de Luftbildservice24 Wohin Mittags
^