Primaschule.de

Renovabis








Ein Projekt der
RossaMedia GmbH
Logo RossaMedia GmbH

Newsauswahl:      

Aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Freising!


30.07.2014

6-jähriger Radfahrer angefahren, Verursacher flüchtet

Archiv-Bild 1Am Dienstag befuhr ein 6-Jähriger Radfahrer den Gehweg der Thalbacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Anwesens 49 wurde der der junge Verkehrsteilnehmer von einem PKW angefahren.
⇒ mehr...



30.07.2014

Surf-Spektakel im München Airport

Surf-Spektakel im München Airport 1Center geht ab heute in die vierte Runde
⇒ Mehr Informationen...



30.07.2014

ILE soll nicht sterben

Seit 2007 gibt es ILE Ampertal. Die Zukunft ist aber ungewiss, weil Zugpferd Konrad Springer nicht mehr Bürgermeister ist. Jetzt ist durchgesickert, wie das ILE-Projekt gerettet werden könnte. Und wieder fällt der Name Konrad Springer.
⇒ Ganzer Artikel im Merkur Online



30.07.2014

CSU-Ortsverband Freising: Geiger beerbt Irlstorfer

Peter Geiger (29) ist neuer Freisinger CSU-Ortsvorsitzender. Frontmann Erich Irlstorfer hat sich nach seiner Wahl in den Bundestag nach sechs Jahren aus diesem Amt zurückgezogen - nicht ohne auf die Erfolge der CSU hinzuweisen.
⇒ Ganzer Artikel im Merkur Online



30.07.2014

Auf dem Myrth-Hof soll alles anders werden

Nachverdichtung und neuer Wohnraum - das war großes Thema im Langenbacher Kommunalwahlkampf. Und jetzt macht man Nägel mit Köpfen: Der Myrth-Hof soll ein Wohngebiet werden. Auch für Senioren
⇒ Ganzer Artikel im Merkur Online



30.07.2014

Lerchenfelder Kirche wird saniert

Nachdem St. Peter und Paul Neustift viele Monate lang renoviert wurde, ist jetzt die Lerchenfelder Kirche dran. Allerdings nicht wegen ihres Alters, sondern wegen eines Wasserschadens.
⇒ Ganzer Artikel im Merkur Online



30.07.2014

Sportliche Finanzspritzen vor dem Volksfest

Das Freisinger Volksfest ist nicht nur Festzelt und Festwiese, sondern auch Sport. Der Finanzausschuss der Stadt hat am Montag wie seit vielen Jahren üblich den Anträgen der Vereine auf Bezuschussung ihrer Veranstaltungen zur Volksfestzeit entsp
⇒ Ganzer Artikel im Merkur Online



30.07.2014

Unfallflucht im Begegnungsverkehr

Archiv-Bild 1Am Dienstagvormittag fuhr ein 45-jähriger Heidenheimer mit seiner Sattelzugmaschine von Allershausen Richtung Freising. Kurz vor dem Ortseingang Freising kam ihm ein Lkw in leichten Schlangenlinien entgegen.
⇒ Mehr Informationen...



30.07.2014

Sachbeschädigungen in Moosburg

Archiv-Bild 1Am Dienstag gegen Mitternacht, randalierten mehrere Jugendliche im Bereich der Spielplatzhütte „Am Mühlbachbogen“.
⇒ Mehr Informationen



30.07.2014

S 1 Freising/Flughafen: Polizeieinsatz / Streckensperrung AUFGEHOBEN

Archiv-Bild 1Wegen eines Polizeieinsatzes war zwischen Oberschleißheim und Lohhof die Strecke gesperrt.
⇒ mehr...





⇒ Alles anzeigen



Mehr Nachrichten aus den einzelnen Orten...

Allershausen    Attenkirchen    Au i.d.Hallertau    Eching    Fahrenzhausen    Flughafen München    Freising    Gammelsdorf    Haag a.d.Amper    Hallbergmoos    Hohenkammer    Hörgertshausen    Kranzberg    Landkreis Freising    Langenbach    Marzling    Mauern    Moosburg a.d.Isar    Nandlstadt    Neufahrn b.Freising    Paunzhausen    Rudelzhausen    Wang    Wolfersdorf    Zolling   



Sie haben noch weitere Informationen, die hier fehlen: Bitte schicken Sie uns eine E-Mail.





FS-live.de - Das Infoportal für die Region Freising


© RossaMedia GmbH, Zur Niedermühle 2, 85435 Erding
Telefon: 08122 / 868 99 90, E-Mail: webmaster@FS-live.de | Impressum